Untitled Document
Anfahrt    :   Impressum 
 
 

 Nachhilfe
   
   
   
   
   
   
   
   


Lernberatung / Schüler-Coaching

"Konzentration ist die Kunst,
dort zu sein, wo man ist ..."
(Andreas Tenzer)

Viele Kinder und Jugendliche fühlen sich aufgrund verschiedener Ursachen (z.B. Leistungsdruck) und immenser Eindrücke und Einflüsse von außen (Reizüberflutung) vom Lernen überfordert und scheitern schon an ganz einfachen Dingen.

In meiner Lernberatung / Kinder- und Schüler-Coaching, gehen verschiedene Methoden Hand in Hand. Meine Arbeit basiert vor allem auf Achtsamkeit und dem lösungsorientierten Ansatz, Kindern ihre Fähigkeiten aufzuzeigen und Schritt für Schritt aufzubauen.

Hinter alldem stehen klare und gut nachvollziehbare Methoden, die Kindern helfen, Schwierigkeiten konstruktiv und spielerisch zu überwinden – vom Vorschulalter bis in die Pubertät. Positiv beeinflusst werden Verhaltensprobleme, Aufmerksamkeitsstörungen, Lernprobleme, Ängste oder einfach schlechte Angewohnheiten.

Während meiner Lernberatungen und ganzheitlichen Nachhilfestunden stelle ich immer wieder fest, dass schon ganz einfache Hilfen und Techniken Stütze sein können um im Schulalltag besser zurecht zu kommen. Dadurch haben die Kinder ganz allmählich wieder Erfolgserlebnisse. Gerade das ist ganz wichtig, um aus der Negativspirale der schlechten Erfahrungen und schlechten Noten herauszukommen. Erfolge tun gut, und seien sie am Anfang noch so klein, das wissen wir als Erwachsene gut genug.

Mehrkanaliges Lernen ist wichtig. Mit dem Auge, mit dem Ohr, mit der Hand. Je mehr Lernwege man benutzt, desto besser wird der Lernstoff im Gehirn verankert und vernetzt.

Wir verwenden Techniken aus der Kinesiologie (Edu-Kinestetik) um eventuell vorhandene Blockaden aufzuspüren, abzubauen und die Gehirnhälften zu integrieren, Module aus der Lösungsorientierten kreativen Kindertherapie, aus dem „Ich schaffs!“-15-Schritte Programm nach Furmann, Techniken aus der Verhaltenstherapie und auf Wunsch und/oder bei Bedarf tiergestützte Beratungen,etc.

Dieses Angebot eignet sich ebenfalls für Erwachsene, die sich noch oder wieder im schulischen oder ausbildungsbedingten Lernprozess befinden.

Ihre Investition:

Lernberatung und -therapie / Schüler-Coaching Paket 290,00 Euro -
bestehend aus Anamnese und kinesiologischer Balance der Wahrnehmungssinne (ca. 60 Minuten) und darauf aufbauend 6 x 45 Minuten Lernberatung / Schüler-Coaching / Soziales Kompetenztraining und abschließendes Gespräch (ca. 30 Min.) incl. Material.

Einzeltermine pro 60 Min. 60,00 Euro

Derzeit nur Einzeltermine möglich!

(Private) Krankenkassen übernehmen gewöhnlich die Behandlungskosten ganz, teilweise oder zu einem bestimmten Prozentsatz, wenn Ihr abgeschlossenes Leistungspaket „Heilpraktikerkosten" beinhaltet.


"Der Mensch soll lernen -
nur die Ochsen büffeln ..."

(Erich Kästner)

 
Favoriten       Drucken       E-Mail
Brigitte Walz   :   Ruthardstraße 32   :   74214 Schöntal-Westernhausen   :   Tel. 0 79 43 - 83 15