Untitled Document
Anfahrt    :   Impressum 
 
 

   
   
   
   
   
   
   
   


Ein Kurs in Achtsamkeit

"Den Puls des eigenen Herzens fühlen,
Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern,
wieder Atem holen lernen,
das ist es ..."
(Chrisitan Morgenstern)

Achtsamkeit ist etwas Wunderbares ...

Achtsamkeit ist der Schlüssel zu einem harmonischen Leben im Hier und Jetzt.

Achtsam leben bedeutet, die Erfahrungen der Gegenwart mit Offenheit und Aktzeptanz anzunehmen, Erwartungen fallenzulassen und Gedanken, Gefühle und körperliche Empfindungen positiver und negativer Art anzunehmen und - ohne diese zu bewerten - mit innerem Abstand zu betrachten. Durch diese Beobachtung in Achtsamkeit gelingt es, sich weniger in die täglichen Gedankenmuster, Grübeleien und inneren Stressprogramme zu verwickeln.

In diesem persönlichen und individuellen Einzelkurs erleben Sie Achtsamkeitsübungen zur Selbstwahrnehmung, sanfte Körperübungen und Meditationen, um sich selbst achtsam zu begegnen und heilsamer mit sich umzugehen.

Vorausgesetzt wird die Bereitschaft mit einem abgestimmten Programm zu Hause zwischen den Terminen zu üben.

"Achtsamkeit bedeutet, auf ganz bestimmte Art
 und Weise aufmerksam zu sein:
 bewusst, im gegenwärtigen Moment und ohne zu urteilen"
 (Jon Kabat-Zinn)

Kursablauf:  Anamnese der derzeitigen persönlichen Situation
                       und Befindlichkeit, Dauer ca. 90 Minuten;
                       anschließend acht persönliche Einzeltermine
                       á 90 Minuten in möglichst wöchentlichem Rhythmus

Investition:  Anamnese 90,00 Euro
                       8-teiliger persönlicher Kurs incl. Material
                       pro Termin 70,00 Euro


"Die endlose Schlacht der wertenden Stimmen in meinem Kopf hat bei mir so viel Schmerz verursacht, dass ich sehr viel dafür tun würde, um sie zu unterdrücken. Ich fing an zu lernen, dass ich keine der Gedankenbusse bekommen musste ... gleich, wie viele vorbeifuhren. Ich fin an, die Busse vorbeifahren zu lassen, und schaute ihnen einfach zu. Dies war die wichtigste Sache, die ich bei diesem Schub der Depression gelernt habe. Es sieht nach nichts aus, aber die Wirkungen waren gewaltig." (G. L.)


"... und alles ist immer jetzt ..."

(T.S. Elliot)

 
Favoriten       Drucken       E-Mail
Brigitte Walz   :   Ruthardstraße 32   :   74214 Schöntal-Westernhausen   :   Tel. 0 79 43 - 83 15